Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos (unbekannt)

Rally Obedience Turnier am 03.11.19 in Hagenbach

Super RO  Tag in Hagenbach verbrachten Dagmar mit Fine und Gentle sowie Yvonne, der letzte RO Tag 2019. Die Parcours von Daniela Novak waren ganz nach Dagmars Geschmack, keine Sekunde unaufmerksam sein sonst kostets Punkte.. Gentle, Klasse 2,Platz 1, erlief 99 Punkte. Fine in Klasse 1,Platz 3, 92 Punkte. Und der 1er Parcours hatte es in sich, den durften wir ja im Training laufen.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Dagmar

  • 74164457_2505640722838856_5162925833710469120_o
    74164457_2505640722838856_5162925833710469120_o
  • 75356956_2505640526172209_8848378764363563008_o
    75356956_2505640526172209_8848378764363563008_o
  • IMG-20191104-WA0003
    IMG-20191104-WA0003



Agi Fun Turnier Mannheim 20.10.19

Am vergangenen Sonntag waren wir gemeinsam auf dem Agility Fun - Turnier in Mannheim Freudenheim. Es war eine super Möglichkeit für meine Schüler, mal Turnierluft zu schnuppern aber doch nicht ganz so streng bewertet zu werden wie im richtigen Turnierleben. Es war ein super schöner Tag mit tollen Läufen. Ich bin unglaublich stolz auf meine Schüler. Das nächste Turnier kann kommen. Macht weiter so!! 

  • Agi Fun
    Agi Fun
  • Agi Fun1
    Agi Fun1
  • Agi Fun2
    Agi Fun2
  • Agi Fun3
    Agi Fun3



Agility Turnier am 06.10.19

Heute waren wir zu Gast beim Hundeverein Möttlingen. Bei eher durchwachsenem Wetter startete Larissa mit Ihrer Abigail ihr zweites Agility-Turnier getreu dem Motto Oktoberfest im Dirndl, beide waren super gut und holten sich völlig verdient den 1. Platz im A0. Wir gratulieren ganz herzlich, weiter so....





3.10.2019 - Turnier bei Freunden, dem HSV - Ettlingen

Einen erfolgreichen Tag hatte ein Teil der Spielberger RO- Gruppe auf dem 2. RO - Turnier des HSV Ettlingen. Nach den letzten Regentagen hielt sich das Wetter heute glücklicherweise und alle sind gut gelaunt und motiviert an den Start. So ist es nicht verwunderlich, dass alle bestanden haben. In Klasse 3 holten sich Julia und Mogli den 2. Platz, in Klasse 2 erlief sich Dagmar mit Gentle den einzigen 100 Punkte Lauf des Tages und damit Platz 1. In Klasse 1 ging Dagmar mit Fine an den Start, Fine lief wirklich konzentriert mit und holte sich Platz 3, nicht weniger konzentriert und motiviert ging Jenny mit Coffee ins Rennen und beide holten sich Platz 1.  Im Übrigen wurden in Klasse 1 die ersten 3 Plätze erneut über die Zeit ausgemacht. In der Beginnerklasse starteten eine aufgeregte Sabine mit Willi und Heike mit Tyson. Für beide Hunde war es das erstemal auf einem anderen Platz und beide sind super durch den Parcours gelaufen und holten Platz 14 und 12. Und mein Barney war noch nicht ganz bereit am Start, deswegen haben wir das 1. Schild verhauen, aber trotzdem den 4. Platz erreicht und verabschieden uns damit aus der Beginnerklasse. Heute für den HSV - Ettlingen gestartet ist Waltraud mit Rano in der Seniorenklasse und holte sich souverän den 1. Platz, einen völlig unerwarteten Start hatte Iris, ihr Spike war krank, so ging sie mit einem ihr völlig unbekannten Hund in der Beginner an den Start und belegte auf Anhieb Platz 7 und in Klasse 3 nach langer Verletzungspause (Happy) startete Claudia mit Happy und erreichte einen super 3. Platz. Allen nochmal herzlichen Glückwunsch, es war ein sehr schöner Tag .....



Verbandsmeisterschaft Rally Obedience 21.09.19 Neulussheim - Text folgt


Es war ein gelungenes Vereinsfest am 13. September....

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserem Vereinsfest, ob mit oder ohne Hund. Nachdem zuerst für das leibliche Wohl der 2 Beiner gesorgt wurde, gab es noch einen super Spaßparcours für unsere 4 Beiner. Dabei hatten alle ihren Spaß, da es auch noch einiges für die Menschen zum "arbeiten" gab. Sieger unseres Spaßparcours war Michael mit seiner Tamy, Herzlichen Glückwunsch! weitere Bilder in der  Fotogalerie




Nach dem RO - Turnier ist vor dem RO - Turnier, so sind wir heute bei sommerlichen Temperaturen zu dritt in Tiefenbronn gestartet. Inga Losert mit Zulu, Jenny Vogel mit Coffee und ich mit Barney. In Klasse 1 ist das Starterfeld so eng, dass es über die Zeit ausgemacht wurde. Mit 99 Punkten wurden Inga und Zulu 5., Jenny und Coffee räumten 100 Punkte ab und holten über die Zeit den 1. Platz - herzlichen Glückwunsch.... Ja und mein Barney holte trotz der für ihn verhassten Wärme 98 Punkte und belegte Platz 2 in der Beginnerklasse , ich bin megastolz 😊... Klasse 1 wir kommen



Trotz Schmuddelwetter war es ein super Turnier, vielen dank an alle beteiligten!!

Im schmuddeligsten Herbstwetter fand am 8. September unser 2. RO - Turnier 2019 statt, gekommen und gestartet sind 48 Teams in den Klassen Senioren, 3, 2, 1 und Beginner. Die Hundefreunde Spielberg sind mit 12 Teams gestartet, davon 3 in ihrem 1. Turnier. Und supererfolgreich war Heike Gladitsch, erfuhr erst am Morgen von ihrem Start mit Tyson und holte gleich den 1. Platz, super Leistung!!

Wertungsrichterin Jenny Pace hat trotz des Regens durchweg fair bewertet.

Hier kommen nun die Platzierungen:

In der Seniorenklasse haben es 2 ganz tolle Senioren - Hunde unter sich ausgemacht, den 1. Platz belegte Peter Mateika mit Elwood vom HSC Gamshurst e.V., und den 2. Platz holte sich unsere Waltraud Ruf mit Rano.

Klasse 3:     1. Platz - Wolfgang Horch mit Amaru vom HSV Langenbrettach 

                     2. und auch der 3. Platz   ging an unsere Julia Richter mit Mogli und Maja


Klasse 2:      1. Platz - Julia Schrepp mit Sammy vom VfH Ilvesheim

                      2. Platz - unsere Dagmar Fauth mit Gentle

                      3. Platz - Conny Matejka mit Teddy vom HSC Gamshurst e.V.


Klasse 1:     1. Platz - unsere Jennifer Vogel mit Coffee

                     2. Platz - Isolde Oster mit Piri vom HSC Gamshurt e.V.

                     3. Platz - Sabine Detering mit Filou


Beginner:    1. Platz - unsere Heike Gladitsch mit Tyson

                    2. Platz - unsere Katrin Bordel mit Barney

                    3. Platz - Ingrid Schmöckel mit Maja von den Hundefreunden Baden - Baden 


Tapfer durch ihr erstes Turnier schlugen sich auch Elsbeth Diggelmann mit Tessa und Sabine Schauer mit Willi, zum erstenmal in Klasse 2 startete Swinde Dilger mit Barney und belegte Platz 7. Außerdem gestartet sind Dagmar Fauth mit Fine und erreichte den 4. Platz in Klasse 1 und Waltraud Ruf mit Emmi, sie erreichten den 11. Platz in Klasse 2.

Wir gratulieren ganz herzlich, bedanken uns bei allen Teams und freuen uns auf die nächsten Turniere.


Ein großer Dank geht auch an alle Helfer und Helferinnen auf dem Platz, an der Bewirtung, in der Küche, im Meldebüro und überall wo Not am Mann war. Bei gefühlten 10 Grad Außentemperatur und Nässe war nichts zuviel und es wurde gute Laune verbreitet. HERZLICHEN DANK EUCH  (Fotos sind auf der  Fotogalerie )


 Die Spielberger Rally Obedience Gruppe war am 21.07.19 in Muggensturm äußerst erfolgreich am Start.  Waltraud Ruf lieferte 2x 100 Punkte in Kl. Senioren und Kl. 2 ab und gewann dadurch beide Klassen! Jennifer Vogel belegte mit 99 Punkten den ersten Platz in Kl.1; dicht gefolgt von Inga- Christine Loosert mit ebenfalls 99 Punkten nur ein bissle langsamer. Dagmar Fauth erlief sich in der Kl.2 und Beginner jeweils den dritten Platz. Maja und Mogli räumten dann in der Klasse 3 noch  Platz 1 und Platz 2 ab!
Ich bin soooo stolz auf meine Gruppe! Herzlichen Glückwunsch ihr seid fantastisch!!!

  • 67408945_2387637548158621_1186770459694202880_o
    67408945_2387637548158621_1186770459694202880_o



Am 07.07.19 waren wir zu Gast beim  hsv-ettlingen

Der Verein hat ein großartiges Fun - Turnier mit 4 Disziplinen angeboten, vielen Dank für die tolle Organisation. Natürlich waren die Hundefreunde Spielberg auch hier wieder erfolgreich mit dabei. Im Tunnellabyrinth hat Jenny mit Coffee den 1. Platz erreicht, im A-Cup Julia mit Mogli den 3. Platz und Oskar bei seinem allerersten Turnier den 6. Platz, beim B-Cup Jenny und Coffee den 1 Platz und Larissa mit Abby den 3. Platz. Beim Schlemmerrennen haben alle kräftig Gas gegeben aber für eine Platzierung hat es nicht gereicht. Auch tapfer durch die einzelnen Parcoure haben sich Kristina mit Juli, Els mit Tessa und Katrin mit Charly gekämpft. Ein toller Tag geht zu Ende. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

  • 66855097_2299625656773698_4492334121426616320_o
    66855097_2299625656773698_4492334121426616320_o




Geschafft: Der Wettergott meinte es dieses WE gut mit uns. Am Samstag liefen 13 Teams die BH Prüfung und wurden von Marcus Münsch fair gerichtet. Ausserdem nahmen viele die Chance wahr den schriftlichen Teil hinter sich zu bringen mit Ergebnissen die 100% richtig waren.
Sonntag, erst Regen dann vor dem ersten Start, Sonnenschein ! Es begann mit den Senioren, dann kamen die RO 3, RO2, RO1 und dann die Beginner. Ergebnisse kann jeder hinzu fügen. Es waren tolle Läufe zu sehen. In der Mittagspause gab es super gute Maultaschen !!  Als Überraschung fand am Ende der Prüfungen eine Tombola statt, bei der jeder die Chance hatte mit zu machen und tolle Preise  ab zu räumen. Danke an das Perfekte Orgateam Julia, Jenny und Elke, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte.

Glückwunsch an alle Starter